Für die Gruppe Geschichte Kloster Weltenburg e.V. mit Sitz in Kelheim/Weltenburg entwickelte kelly-druck eine praktische Lösung für wiederkehrende Veranstaltungsplakate. Statt bei jedem Termin komplett neu zu produzieren, wird ein Großteil der Plakate vorgedruckt und erst bei konkretem Bedarf in kleinerer Auflage mit dem jeweiligen Datum ergänzt.
Gestaltet und gedruckt wurden die Plakate auf 135 g Bilderdruckpapier matt, in den Formaten 48,5 x 69,5 cm sowie A3. Nach dem Druck erfolgte der exakte Zuschnitt auf das jeweilige Endformat.
Durch dieses zweistufige Vorgehen kann der Verein flexibel auf neue Termine reagieren, ohne bei jeder Veranstaltung die komplette Plakatproduktion neu anzustoßen – ein Vorteil, der Zeit und Kosten spart.